Laterne, Laterne - leuchtet wie die Sterne ...

Schon in den Wochen vor dem Laternenlauf waren unsere Kinder vom Waldorfkindergarten Öschelbronn voller Vorfreude und Eifer dabei die Kindergartenräume stimmungsvoll zu dekorieren und wunderschöne Laternen zu basteln. Und dann war es endlich soweit: am Freitag, den 10. November trafen sich Groß und Klein, warm eingepackt, in den Abendstunden im Kindergarten ein. Sogleich machten wir uns mit unseren leuchtenden Laternen singend, ein Spalier bildend und durchlaufend auf unseren Weg durch den Park, vorbei am Fischteich zum Johanneshaus Öschelbronn. Dort führten wir für die Bewohner unseren St. Martins-Reigen auf. Zur großen Überraschung unserer Kinder wartete danach St. Martin auf seinem Pferd auf uns! Im Anschluss sangen wir gemeinsam mit den Bewohner:innen des Johanneshauses noch weitere Lieder und verteilten die von unseren Eltern leckeren selbstgebackene Martins-Gänse an alle.