Zu Besuch der Backstube

Im Mai waren die Vorschulkinder des Waldorfkindergarten Öschelbronn zu Besuch bei der Bäckerei Meeh in Wiernsheim. Die Kinder und die Erzieherinnen wurden von den Mitarbeiter:innen herzlich willkommen geheißen. Herr Meeh gab uns eine freundliche und ausführliche Führung durch die Backstube, in der noch ganz traditionell gebacken wird und man viele tolle Eindrücke bekam. Die Kinder durften Plätzchen in Herzform ausstechen und verzieren. Diese durften sie auch mit nach Hause nehmen. Alle Backvorgänge und Maschinen wurden den Kindern erklärt und auch für das Üben der Brezelknoten und Schnecken, fand sich genügend Zeit. Alle Kinder waren richtig beeindruckt! Jeden Donnerstag ist bei uns im Kindergarten Backtag und nun können unsere großen Kinder zeigen, wie man richtig „Brezeln legt“, eben genauso wie wir es beim Bäcker gesehen haben.

Ein herzliches Dankeschön an die Bäckerei Meeh vom Waldorfkindergarten Öschelbronn!