Informationen für unsere Eltern

Abholzeit

Montag bis Freitag 12:30 - 13:30 Uhr

Frühstück im Kindergarten

Das Frühstück bereiten wir aus biologischen Zutaten gemeinsam zu:

Montag: Ausflugstag, die Kinder bringen ein eigenes Vesper mit

Dienstag: Milchreis mit Apfelmus

Mittwoch: Hirsetaler

Donnerstag: selbst gebackene Brötchen, Honig, Marmelade oder herzhafter Aufstrich

Freitag: Müsli

Bekleidung

Wir empfehlen unempfindliche Bekleidung, in der sich Ihr Kind gut bewegen kann. Außerdem wetterfeste Bekleidung für Regen oder Schnee, da wir täglich im Garten spielen, gutes Schuhwerk und Gummistiefel. Wichtig ist auch eine Kopfbedeckung: im Sommer ein Sonnenhut, im Winter eine warme Mütze. Für die Innenräume benötigt Ihr Kind rutschfeste Hausschuhe und einen Kindergartenbeutel für die Hausschuhe.

Entschuldigung bei Erkrankung

Bitte entschuldigen Sie Ihr Kind möglichst bald am Morgen, wenn es nicht in den Kindergarten kommen kann. Hat Ihr Kind eine ansteckende Kinderkrankheit, ist Kindergarten sofort zu benachrichtigen.

Montag bis Freitag 7:30 - 13:30 Uhr

Telefonische Erreichbarkeit: Tel. 07233 / 97 4401

Montag - Mittwoch 7:30 - 10:00 Uhr

Donnerstag, Freitag 7:30 - 8:00 Uhr

Schulanmeldung

Wenn Ihr Kind an einer Freien Waldorfschule eingeschult werden soll, ist wie bei Regelschulen eine Schulanmeldung erforderlich. Es gelten dabei die Aufnahmebestimmungen der jeweiligen Waldorfschule. Kinder des Waldorfkindergartens Öschelbronn werden bei der Aufnahme in die Goetheschule - Freie Waldorfschule Pforzheim e.V., als Träger des Waldorfkindergartens Öschelbronn, bevorzugt behandelt, durchlaufen aber ebenfalls den regulären Weg einer Aufnahme: Goetheschule Freie Waldorfschule Pforzheim e.V.